Veranstalter

Veranstalter des Baseball-Camps ist die Christusgemeinde Siegburg, welche das Camp zusammen mit Ihrer Partnergemeinde aus Bryan, Texas USA gestaltet.

 

Die Christusgemeinde Siegburg ist eine evangelische Freikirche, die offizielle Bezeichnung lautet: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde - Baptisten.

 

Evangelisch von Evangelium = der guten Nachricht. Die Botschaft Jesus Christus ist für uns heute noch genau so aktuell wie vor 2000 Jahren, als Jesus als Mensch auf der Erde war. Wir glauben, dass Jesus Gottes Sohn ist, dass er lebt und uns Menschen heute so nah ist wie den Menschen damals. Nur durch ihn ist eine persönliche Beziehung zu Gott möglich.

 

Freikirchlich, weil für uns die Freiheit des Glaubens und der Kirche ein wichtiges Element ist. Die Zugehörigkeit zur Gemeinde beruht auf einer freiwilligen Entscheidung des Einzelnen. Die kirchliche Arbeit wird von freiwilligen Spenden und Beiträgen getragen. Wir erheben keine Kirchensteuer.

 

Gemeinde ist nicht nur der Treffpunkt der Gemeindemitglieder oder das Haus in der Frankfurter Strasse. Jesus selbst hat erklärt: Er ist das Haupt, die Gläubigen sind die Glieder. Jesus ist der Mittelpunkt, um ihn geht es. Die Glieder, also wir alle, bringen uns mit all unseren Begabungen ein, um unser Leben als Christen zu gestalten.

 

Der Begriff Baptisten bedeutet übersetzt Täufer. Ein wichtiges Merkmal unserer Gemeinde ist, dass keine Kinder sondern nur glaubende Menschen getauft werden. Die Zusammengehörigkeit von Glaube, Taufe und Gemeinde ist ein Eckpfeiler unseres Glaubens. Nach biblischem Vorbild vollziehen wir die Taufe durch Untertauchen nur an Menschen, die sich selbst dazu entschlossen haben und Jesus nachfolgen wollen.

 

Möchten Sie mehr über uns wissen? Besuchen Sie unsere Internetseite oder eine unserer Veranstaltungen.